Der Deutsche Pickleball Verband e.V. wurde im Juni 2023 gegründet und nimmt nun nach Eintragung unter 21577 in das Vereinsregister seine Arbeit auf.

Vorstand:

Kai Auhagen

Norbert Möhring

Uli Jordan

Horst Rosenkranz

Unser gemeinsames Ziel ist es Pickleball in Deutschland zu fördern und dies auf Ebene des Breitensports als auch im Bereich der Topspieler*innen.

Hierfür versuchen wir in unterschiedlichen Bereich tätig zu sein. Zum einen, in dem wir den Bereich der Trainer für Pickleball auf den verschiedenen Leistungsstufen definieren. Daneben aber auch in dem wir Programme für Pickleball an Schulen erarbeiten, die dann Lehrern im Schulsport an die Hand gegeben werden können.

Natürlich versuchen wir auch Vereine in Deutschland bei der Implementierung von Pickleball zu unterstützen und ihnen zur Hand zur gehen Flächen vom Badminton und Tennis nach Pickelball umzudefinieren.

Natürlich geht dies nicht ohne finanzielle Mittel. Da wir derzeit unsere Mitglieder noch beitragsfrei gestellt haben, unterstützen sie uns doch bitte durch ihre Spende, um unsere Ziele schneller erreichen zu können. An dieser Stelle schon einmal für jeden Beitrag recht herzlichen Dank.