Verbandsführung

Pickleball Verband Deutschland: Förderung des Trendsports im Fokus

Der Pickleball Verband Deutschland ist die zentrale Anlaufstelle für alle Liebhaber und Enthusiasten des Trendsports Pickleball in der Bundesrepublik. Als offizielle Organisation widmet sich der Verband der Förderung, Entwicklung und Verbreitung des Sports, der in den letzten Jahren rasant an Beliebtheit gewonnen hat.

Mit einem breit angelegten Angebot richtet sich der Pickleball Verband Deutschland an Spielerinnen und Spieler jeden Alters und Könnens. Das Ziel ist es, Pickleball als eine zugängliche und gesellige Sportart zu etablieren, die sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Sportler attraktiv ist. Der Verband organisiert regelmäßig Turniere, Workshops und Events, um die Pickleball-Community zu stärken und die Begeisterung für den Sport zu fördern.

Ein weiterer Schwerpunkt des Pickleball Verbands Deutschland liegt auf der Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern. Durch qualifizierte Schulungen wird sichergestellt, dass die Sportart in Deutschland auf höchstem Niveau ausgeübt und betreut wird. Dies trägt nicht nur zur Professionalisierung des Pickleballsports bei, sondern erhöht auch die Attraktivität für potenzielle Spieler.

Die Webseite des Verbands bietet eine Fülle von Informationen zu Regeln, Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Sport. Zudem können Mitglieder von exklusiven Vorteilen profitieren und sich aktiv in die Community einbringen. Der Pickleball Verband Deutschland ist somit nicht nur eine Anlaufstelle für Pickleball-Begeisterte, sondern auch ein Motor für die positive Entwicklung des Sports in Deutschland. Werde Teil der Bewegung und entdecke die Faszination des Pickleballs beim Pickleball Verband Deutschland!

Die Verbanndsführung wurde laut Gründungsprotokoll bestimmt. Sie wird sich bei der ersten Mitgliederversammlung dem Votum der Mitglieder stellen. Bis dahin wird sich jedes Vorstandsmitglied voll für die Weiterentwicklung unserer Sportart Pickleball einsetzen.

1. Vorsitzender: Kai Auhagen

Pate des Arbeitskreises Nationalmannschaft.
Pate des Arbeitskreises Schulsport.

2. Vorsitzender: Norbert Möhring

Schatzmeister: Uli Jordan

Pate des Arbeitskreises "Coach the Coach"
Organisationsmitglied der Deutschen Pickleball Liga