Pickleball ist eine Rückschlagsportart, die Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis verbindet und für fast jede*n innerhalb sehr kurzer Zeit erlernbar und mitspielbar ist. Das Regelwerk ist überschaubar und so ist ein*e Neueinsteiger*in in der Regel schon binnen 30 Minuten zum Mitspielen in der Lage.

Pickleball ist dadurch, dass nur wenig Kraft aufgebracht werden muss und auch die Laufleistung im Vergleich zu Squash oder Tennis wesentlich geringer ist, von 8 bis 80 und auch geschlechter- u. generationsübergreifend miteinander spielbar.

Interesse, den Sport einmal auszuprobieren, aber noch keinen Verein in unserer Übersicht der Vereine in Deutschland gefunden? Kein Problem. Einfach das folgende Formular ausfüllen. Wir schicken es dann an die passende Spielgruppe in eurer Nähe weiter und eine*r der dort tätigen Pickleball Scouts wird sich schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.