Zum ersten Mal fand der Lehrgang „Pickleball Patin / Pate“, der als Vortrainerstufe C1 eingestuft werden kann, am 25.5.2024 in Düsseldorf Benrath statt.

Unter Leitung von Thomas Hellstern, dem Entwickler des Konzepts, wurden 10 Pickleballer*innen darin geschult, welche Informationen und praktischen Übungen man an Spieler*innen die den Sport einmal ausprobieren möchten oder die gerade erst begonnen haben, weitergeben sollten.

Unter Anwesenheit weiterer Teammitglieder der „Coach the Coach“ Initiative des DPV, konnten alle Lehrgangsteilnehmer die Abschlussprüfung erfolgreich absolvieren und können nun helfen diesen tollen Sport weiteren Spieler*innen strukturiert nahe zu bringen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Kristine und Jenny für ihre Hilfe beim Aufbau der Plätze in der Heimspielstätte des SFD75.

Der nächste Lehrgang der Kategorie „Pickleball Patin / Pate“ findet am 29.9.2024 in Berlin statt. Danach gibt es am 12.10.2024 einen Lehrgang in Kummerfeld (bei Hamburg) gefolgt von einem weiteren Termin am 26.10.2024 in Mannheim MANNHEIM IST AUSGEBUCHT! BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!. Die Lehrgänge in Mannheim und Berlin finden unter Leitung von Thomas Hellstern statt. In Kummerfeld leitet Axel Stinski die Ausbildung. Der Kurs kostet jeweils 79.- Euro je Teilnehmer*in.

Weitere Infos zum Thema „Pickleball Patin / Pate“ unter www.deutscher-pickleball-verband.de/pickleball-patin-pate/

Hinweis: Spieler*innen, die einen C1 Pickleball Lehrgang an anderweitiger Stelle erfolgreich abgeschlossen haben werden vom Deutscher Pickleball Verband e.V. anerkannt, und können sich an anmeldung@deutscher-pickleball-verband.de zwecks Ausstellung eines DPV Zertifikates wenden.

Weitere Lehrgänge: Der Lehrgang Pickleball Patin /Pate wird kontinuierlich fortgesetzt. Termine zu den Folgelehrgängen entnehmt ihr bitte der Webseite.

Im September/Oktober 2024 wird dann auch erstmals der Aufbaulehrgang zum Breitensporttrainer C Lizenz stattfinden.  Wer Interesse an diesem Lehrgang hat, kann sich per Mail an anmeldung@deutscher-pickleball-verband.de unverbindlich in unserer Interessent*innen Liste eintragen. Wir melden uns dann umgehend, so bald Termin und Lehrgangsort feststehen.